Fliegenfischer Kurse Kontakt Fliegenfischer Kurse Drucken Fliegenfischer Kurse Suchen

Fliegenfischen Guiding - wilde Fische mit der Fliege fangen     Fliegenfischer Shop


kapitaler Aitel auf Streamer
der döbel darf wieder zurück zu den anderen wilden Fischen



Die erste Barbe in der Lenggrieser Isar!

Ein besonderer Fang gelang im Herbst an der Isar oberhalb von Lenggries: Eine 55er Barbe konnte dem tief geführten, braunen Wolly Bugger nicht widerstehen. Das war die erste Barbe an dieser Strecke in 15 Jahren!

Nach einem heißem Drill an der 2er (!) Winston LT, den diese aber zusammen mit einer Vosseler DC2 souverän meisterte, wurde der Laichfisch nach kurzem "Foto-Shooting" behutsam zurückgesetzt. Hoffentlich sorgt er in den nächsten Jahren noch für viele Jungbarben.

Dieser Fang ist hoffentlich ein Indiz dafür, dass der Einbau einer Aufstiegshilfe am Tölzer Wehr von den Fischen angenommen wird. Damit wäre wiederum eine der vielen "Altlasten", mit denen unsere Flussfische immer noch leben müssen, zumindest teilweise wieder erfolgreich beseitigt.

Heißer Drill mit 2er Rute
So eine Aufregung!
Der braune Wolly Bugger brachte den Biß
Freude über 55er Barbe
Behutsames Releasen